Das Dorfschultreffen 2020

 

 

Am 7. März 2020 hat nun das 2. Dorfschultreffen stattgefunden. Es hatten sich 57 ehemalige Schülerinnen und Schüler angemeldet. Aufgrund einiger Absagen waren wir dann tatsächlich 45 ehemalige, in gemütlicher Runde. Das Organisationsteam überreichte jedem, bei Ankunft im Gemeindezentrum in Jagel, ein Glas Sekt zur Begrüßung. Dieser wurde, wie auch ein kleiner Imbiss, von der Firma MMT Ralf Klitzke aus Busdorf gesponsert. Ein paar nette Begrüßungsworte und dann wurde der Imbiss gereicht. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßte auch der Bürgermeister der Gemeinde Jagel Jörg Meier die Gäste und erzählte etwas über die Entwicklung im Dorf.

 

Nach einer kurzen Pause zeigte ich ein Video wie das Treffen im Jahr 2016 war. Im Anschluss daran hatte ich ein Video mit Bildern aus unserer Schulzeit und alten Ansichten von der Gemeinde Jagel vorbereitet. Diese beiden Videos wurden sehr interessiert angeschaut. Hier hat man bei den Gästen gesehen, dass der eine oder andere sich wiedererkannt hat.

 

Nach dem Video gab es dann ein lockeres Zusammensein mit den ehemaligen und man hat viel von damals erzählt. Auch waren neue Schülerinnen und Schüler dabei, die man 50 Jahre nicht gesehen hatte. So war Birgit H., aus dem Raum Stuttgart, extra zu diesem Dorfschultreffen angereist und war voll begeistert.

 

Da es alle Schülerinnen und Schüler betraf, die einmal eine Dorfschule in Jagel besucht haben, war auch jedes Alter anwesend. So war Gerhard Stoltmann aus Jagel mit fast 85 Jahren der älteste Teilnehmer.

 

Es waren sich alle einig, dass es ein 3. Dorfschultreffen geben soll… und dieses wird es auch geben.

 

Ein besonderer Dank geht an die Firma MMT Ralf Klitzke aus Busdorf, und an dem der das Klassentreffen aus dem Boden gestampft hat sowie an die anderen Organisatoren und Helfer!

 

Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Erika, sie hat auch mitgeholfen und dass ich trotz unseres 45. Hochzeitstages dabei sein durfte. Soll ich euch was sagen, es war ein schöner Hochzeitstag! 

Danke an Monika, Inge, Karin, Heike, Rosi und Norbert für die Aufmerksamkeit.

Jetzt hier einige Bilder von der Veranstaltung die ich gemacht habe. Viel Spaß beim Betrachten.

 

Gruß Norbert                                                                                                                                                

 

 

Der Bericht aus dem Amtskurier von Mai 2020

                                                                                 

   

 

 

Minder - Mengen - Transporte Ralf Klitzke Moorschlag 4 in Busdorf Tel.04621 / 992481

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Dorfschultreffen Teil 2

 

 

Nach oben