Unsere Schulzeit Teil 8


 Am Wochenende durfte ich wieder einmal ein paar Fotoalben mit vielen Bildern                  durchstöbern und es waren tolle Bilder dabei, natürlich auch viele von Jagel.                  Diese durfte ich auch kopieren und benutzen. Selbstverständlich ist hier noch viel      Arbeit angesagt, sodass es noch etwas dauern wird, bevor ihr sie zu sehen bekommt. Aber  eines ist klar, das Warten lohnt sich. Es sind Bilder aus den 50er und 60er Jahren, von der  Feuerwehr, Schützenfest vom Dorf und selbstverständlich wieder aus unserer Schulzeit.



Viel Spaß beim Ansehen der neuen Bilder


Es kann auch vorkommen, dass es hin und wieder doppelte Bilder gibt, diese werden dann so nach und nach entfernt

Bei so vielen Bilder kommt das schon mal vor.


Dieses Foto ist ca. 1933 entstanden, in der Mitte Hanne Brandt


Diese beiden Bilder stammen aus Bayern und wurden mir zugeschickt. Kinderfest 1951


Jetzt sind die Bilder wieder in der Heimat, vielen Dank dafür.


 Dieses Foto ist vom Kinderfest 1952



Die Schülerinnen und Schüler, die 1953 den Schulwald gepflanzt haben, 5/6 Schuljahr


Auf diesem Foto, das 5 - 8 Schuljahr



Das war zum Unterricht doch einmal eine Abwechselung


Die Bäume wurden ausgerichtet nach einer Schnur gepflanzt


Diese Fläche soll bepflanzt werden


                                              Dieses Foto auch von der Bepflanzung vom Schulwald 1953


Busdorf im Wald 1954



 




Klassenausflug 1956 zum Grenzübergang Kupfermühle





Diese Aufnahme vom Kinderfest 1953



Dieses Foto vom Tagesausflug im Juni 1954,nach Kurburg zu den Hünengräbern



Mittagsruhe am Danewerkredder 1954



Alle geschafft von der Wanderung


Dieses noch nicht gezeigte Bild vom 3/4 Schuljahr stammt aus dem Jahr 1957


Diese Aufnahme ist in der Dorfstraße entstanden Ecke Schulstraße


Dieses Foto ist von 1957


Dieser Kletterbaum stammt von der Eiche, die bei der alten Schule stand.









Auch wurde mal ein Brief an den Klassenlehrer geschrieben, weil er erkrankt war.


Lehrerin Fr. Maaß

                   






Bilder vom Tierpark Neumünster



Der Stempel von der Jageler Schule


Von Links: Heinz Hermann Prien, Knut Hansen, Karin Portz, Willi von Dollen, 

Margret Kranzusch, Ingrid Lohse, Karin Sylla und Rudi Taebel




Hier geht es zu unserer Schulzeit Teil 9





Nach oben